Mein Name ist Tobias Engel, verheiratet, zwei Kinder und ich wohne in Teterow. Über das Sozialwerk e.V. bin ich als Sozialpädagoge an der Malchiner Marcus-Schule angestellt. Mein Büro habe ich gegenüber vom Sekretariat. Hier stehe ich Schülern, Lehrern und Eltern als Ansprechpartner zur Verfügung. Gibt es Schwierigkeiten im Unterricht oder auch darüber hinaus (z.B. Stress zu Hause, Probleme mit/ohne Drogen, Ängste oder Gewalt) können wir gern vertraulich gemeinsam darüber reden und versuchen Dinge anzupacken. Wo wir allein nicht voran kommen, werde ich versuchen weiter führende Hilfen zu vermitteln. Weiterhin biete ich Freizeitangebote inner- und außerhalb der Schule an. Wichtig sind mir dabei der Schulklub „Chillstube“ sowie gemeinsame Aktionen (z.B. Sommer- und Winterferienangebote) u.a. mit dem Malchiner Streetworker.

Angebote

- Projektarbeit

- Einzelfallhilfe

- Beratung von Eltern, Schülern und Lehrern

- Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kooperationspartnern

- beratende Mitwirkung in Schulgremien

- Freizeitorientierte Angebote

- Krisenintervention

- Unterstützung der Lehrkräfte

- Prävention

Kontakt

Regionale Schule „Siegfried Marcus“

Schulsozialarbeit

Dipl. Sozialpädagoge (FH) Tobias Engel

Rudolf-Fritz-Straße 8a

17139 Malchin

 

Telefon: 03994 211525

Fax: 03994 222219

E-Mail: tobias.engel@sozialwerk.net

Internet: www.marcusschule-malchin.de

Dienst- und Fachaufsicht

Sozialwerk der Evangelisch-Freikirchlichen

Gemeinde Malchin-Teterow e.V.

 

Flyer der Schulsozialarbeit an der Marcusschule
SSA flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 533.6 KB